BINDING Buddies – Der PODCAST

Monatlich eine neue Folge – Viel Spaß beim Zuhören!

Gude!

BINDING Buddies ist der neue Podcast rund ums Bier und die Menschen, die es verehren.
In diesem Podcast kommen diejenigen zu Wort, die sich mit dem Bier und der Stadt verbunden fühlen – sozusagen waschechte Frankfurter Originale und richtige BINDING Buddies.
Moderator Tobi Kämmerer führt mit hessischem Charme durch alle Folgen.
Viel Spaß beim Zuhören!
Jeden Monat erscheint eine neue Folge.

Folge 1 vom 23. April 2022

In der ersten Folge des Podcasts BINDING Buddies spricht Moderator Tobi Kämmerer mit seinem Premierengast Sven Rumbler, Braumeister bei BINDING. Wie lassen sich aus lediglich vier natürlichen Zutaten so viele verschiedene Ergebnisse schaffen? Warum bleiben Nase und Gaumen in diesem Beruf unersetzlich? Und gibt es eigentlich auch Braumeisterinnen?

Heute, am 23. April zum „Tag des Bieres“, an dem Deutschlands Brauereien an die Verkündung des Reinheitsgebots anno 1516 erinnern, geht die erste Folge an den Start.

Folge 2 vom 19. Mai 2022

In der zweiten Folge des Podcasts BINDING Buddies spricht Moderator Tobi Kämmerer mit Maximilian Hirsch, Frankfurter Gastronom, Unternehmer und Inhaber der Gerbermühle. Wie können wir uns den Arbeitsalltag eines Gastronomen vorstellen? Was hat es eigentlich mit der Mär vom Sieben-Minuten-Pils auf sich? Und: Erst Pandemie, jetzt Krieg – wie sich die Gerber Mühle erfolgreich den Krisen stellt?

Bereits im 14. Jahrhundert wurde der Grundstein der Gerbermühle gelegt, der sie zu einem historisch bedeutsamen Teil Frankfurts gemacht hat. Erst wurde auf dem malerischen Flecken Erde am linken Mainufer ein Lehngut erbaut. Im 16 Jahrhundert errichtete man eine Getreidemühle. Im 17. Jahrhundert wurde das Gebäude als Gerberei genutzt. Diese beiden ehemaligen Funktionen gaben ihm den Namen Gerbermühle, der bis heute erhalten geblieben ist. Nach dem zweiten Weltkrieg in den 70er Jahren wurde die Gerbermühle erneut aufgebaut. 2001 erwarb Werner Kindermann die baufällige Gerbermühle. Damit war der Weg frei für eine gründliche Sanierung und zahlreiche Um- und Ausbaumaßnahmen. Das kleine aber edle Hotel macht aus der ehemaligen Sommerresidenz wieder einen Ort zum Verweilen.

Seit 2021 ist die BINDING Brauerei Pächter und Maximilian Hirsch Inhaber der Gerbermühle.

Auf diesen Kanälen gibt's die Podcast-Folgen der BINDING Buddies: