23.04.2022

BINDING Buddies startet am 23. April

Neuer Podcast

Frankfurt, 21. April 2022. Binding gibt es auch bald zum Hören. Es geht um Bier. Um Menschen, die es verehren. Um Frankfurter Originale, die sich mit der Stadt und dem Bier verbunden fühlen. Um diejenigen, die mit Bier arbeiten und Lust haben, ihre Geschichte zu erzählen im neuen Podcast BINDING Buddies.

Wie lassen sich aus lediglich vier natürlichen Zutaten so viele verschiedene Ergebnisse schaffen? Was macht ein gutes Bier aus? Warum bleiben Nase und Gaumen in diesem Beruf unersetzlich? Und welche Rolle spielen eigentlich die Frauen, wenn es ums Bierbrauen geht? Über diese und andere Themen spricht hr3-Moderator Tobi Kämmerer (l.) in der ersten Folge des Podcast BINDING Buddies mit seinem Premierengast Sven Rumbler, Produktionsleiter und Erster Braumeister bei Binding.

Geht ins Ohr, bleibt im Kopf

Am 23. April zum „Tag des Bieres“, an dem Deutschlands Brauereien an die Verkündung des Reinheitsgebots anno 1516 erinnern, geht die erste Folge an den Start. „Unser Audioformat holt jeden Monat ein Frankfurter Original ans Mikrofon, das etwas zu erzählen hat“, so Claudia Geisler, Pressesprecherin von Binding. „Rund eine halbe Stunde informatives, zugleich unterhaltsames Hörerlebnis wird jede Ausgabe bieten für alle, die unsere Stadt und ihr Bier genauso lieben wie wir.“

Die erste Folge ist am 23. April, ab 10 Uhr, abrufbar bei den gängigen Podcast Kanälen wie Spotify und Apple Podcasts. Und natürlich auch auf: binding.de/podcast

Claudia Geisler: „Folge 2 kommt im Mai. Mit einem besonderen Leckerbissen: Wir werden auf einen Hirsch am Mainufer treffen …“